Kid´s Tageschallenge 1

Kid´s Tageschallenge 1


# Kinder
Veröffentlicht von Christina Duncker am Montag, 16. März 2020, 11:03 Uhr

Moin,

meine Nichte Mia und ich, Christina, wollen euch in der kommenden Zeit ein wenig auf Trapp halten, damit ja keine Langeweile aufkommt und ihr zwischen den Hausaufgaben auch mal Pause macht. 

Ab heute findet ihr hier jeden Tag eine Challenge, die ihr annehmen könnt. Wir freuen uns auf Fotos von euren Ergebnissen, die ihr an mich schicken könnt: pastorin.duncker@kirche-reinfeld.de.

Unter Angebote für Kinder könnt ihr die tollsten Fotos anschauen. 

Auf dem Laufenden bleibt ihr durch unseren Newsletter.

Bittet eure Eltern also, dass ihr euch als Familie für unseren Gemeindenewsletter auf der Homepage anmeldet.

 

Los geht´s: 

Eure erste Aufgabe ist es ein eigenes Mikado-Spiel zu basteln.

Dafür könnt ihr entweder Holzspieße nehmen oder draußen möglichst gerade Äste sammeln (20 cm). 

Dann klebt ihr um die Enden der Äste farbiges Klebeband in sechs verschiedenen Farben. Die Holzspieße könnt ihr anmalen. Immer drei Spieße bzw. Äste pro Farbe.

Dann benötigt ihr einen Farb-Würfel.

 

Alle Spieße/Äste in eine Hand nehmen, auf den Tisch oder Boden stellen und dann loslassen. Nun würfeln und einen Spieß/Ast der Farbe aus dem Stapel ziehen, ohne dass die anderen wackeln. Sonst ist der Nächste dran. Viel Spaß 

 

Mia und Christina