Alles ist möglich

Alles ist möglich


# Neuigkeiten
Veröffentlicht von Christina Duncker am Montag, 16. März 2020, 11:20 Uhr

Moin, Moin,

hier will ich ab heute täglich gute und optimistische Gedanken mit Euch teilen. Ganz im Sinne der diesjährigen Fasten Aktion `7Wochen ohne´: Zuversicht.  7 Wochen ohne Pessimismus. Lasst uns so gemeinsam gut durch die Zeit kommen. 

Es hat mich wirklich umgehauen, als ich gestern die Bilder in den Nachrichten sah, wie sehr die Luftverschmutzung über China während der Quarantäne zurückgegangen war. 

Das macht Mut, dass wir durch unser Verhalten die Welt zum Positiven hin verändern können. Wir müssen es nur wirklich wollen. Denn alles ist möglich, dem, der vertraut. 

So müssen wir nun auch wirklich Leben retten wollen. Lasst uns die sozialen Kontakte zum Wohle aller einschränken, aber dort helfen, wo wir gebraucht werden. 

Unser Tafel Reinfeld z. B. braucht spontane Helfer*innen für die Liebensmittelausgabe, die nicht zu einer Risikogruppe gehören. Sonst muss die Ausgabe bald eingestellt werden. Meldet euch bitte.  

Seid behütet und bleibt gesund

Pastorin Dr. Duncker