Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben


# Neuigkeiten
Veröffentlicht von Christina Duncker am Freitag, 20. März 2020, 06:00 Uhr
© Alexas_Fotos

Moin,

nun wird es auch in Reinfeld endlich ruhiger und die Geschäfte schließen weitgehend.   Ich bin mir sehr bewusst, was das für die Einzelhändler*innen bedeutet und danke allen von Herzen, dass sie dadurch unsere Gesundheit schützen.

Unser Dank sollte nun aber auf keinen Fall so aussehen, dass wir unseren Konsum durch Online-Shopping stillen. Lasst uns die Wahrheit der Redewendung leben: Vorfreude ist die schönste Freude. 

Schöner Schmuck, Blumen, leckere Lakritze, Räucherwerk, Wechselbügel für die Brille und was es sonst noch tolles bei unseren Einzelhändler*innen in Reinfeld zu kaufen gibt, wartet auf uns, wenn die Tage wieder sicher sind.
Auch das ist Nachbarschaftshilfe, dass wir unsere Einkäufe auf später verschieben, aber sie vor Ort tätigen. 

Seid bitte solidarisch. Es sind auch eure Nachbarn, die für unsere Gesundheit große Opfer bringen. 

Pastorin Dr. Duncker