Rosensonntag

Rosensonntag


# Neuigkeiten
Veröffentlicht von Christina Duncker am Sonntag, 22. März 2020, 06:00 Uhr
© Selling of my photos with StockAgencies is not per

Moin, 

`Freue dich´ heißt der heutige Sonntag bei uns in der Kirche. Der Papst verlieh an diesem Sonntag bis ins 19. Jahrhundert vorbildlich Glaubenden eine Tugendrose, daher heißt dieser Sonntag auch Rosensonntag.
Ich finde, dass die Tugendrose in dieser Zeit von uns in eine Dankrose verwandelt werden sollte.
Lasst uns allen Menschen danken, die in diesen Tag ganz selbstverständlich und vorbildlich ihre Nächsten lieben und schützen, nämlich uns. 
Verschickt Rosen und einen Dank ganz einfach per Handy. 

Pastorin Dr. Duncker  

PS: Unter `Sonntagsgottesdienste´ findet ihr heute ab 10 Uhr einen Lese-Gottesdienst. ; ) 

Kommentare

Emmi Jensen
Guten Sonntag wünsche ich Dir .Ich versuche den Lesegottesdienst zu finden !! Deine kleinen Beiträge sind gut .Gott behüte uns alle Emmi