Also gut. Klopapier

Also gut. Klopapier


# Neuigkeiten
Veröffentlicht von Christina Duncker am Dienstag, 24. März 2020, 06:00 Uhr
© Alexas_Fotos

Moin, 

Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass Schokolade als erstes ausverkauft sein würde. Nervennahrung eben. Doch Klopapier ist das Must-Have dieser Tage.
Was sagt das über uns? Versuchen wir tatsächlich, durch dieses banale Alltagsprodukt Normalität herzustellen? Es scheint so und ist irgendwie auch verständlich. Doch Klopapier wird uns nicht durch diese Tage tragen. 

Die Betenden der Psalmen haben da stärkere Bilder, die uns Menschen in Not seit Jahrtausenden Sicherheit und Hoffnung spenden.  

GOTT, mein Fels und meine Fluchtburg, du lässt mich entrinnen.
Meine Gottheit, meine Festung, in der ich mich berge.
Mein Schild und machtvolles Zeichen meiner Befreiung –
mein Fluchtort bist du.
Ps 18,3

Mögen auch euch diese Gebetsworte Kraft und Mut verleihen, diese ungewöhnlichen Tage mit Zuversicht zu leben.

Pastorin Dr. Duncker 

Kommentare