Weiter geht´s

Weiter geht´s


# Neuigkeiten
Veröffentlicht von Christina Duncker am Montag, 23. März 2020, 06:00 Uhr
© Peter Fischer

Moin, 

zu zweit oder als Familie dürfen wir jetzt draußen unterwegs sein. Draußen immer Abstand halten - ganz wichtig. Reale Kontakte auf das absolut Notwendige reduzieren. Kein Frisör und ähnliches mehr. Jetzt auch noch eine Kanzlerin in häuslicher Quarantäne. Gehen wir davon in die Knie, gar K.O.?
Nein, wir machen weiter, schränken uns ein, freuen uns über ein Lächeln über die Straße hinweg. Beten für die Kranken und Pflegenden. Wir schützen einander, retten so Leben. 

Wer sind die Menschen, die Lust am Leben haben, die die Tage lieben, um Gutes zu sehen? (Ps 34,13), wird in der Bibel gefragt. 

Wir sind diese Menschen. Wir behalten die Lust am Leben und machen die Tage durch unser eigenes Tun gut. Weiter geht´s.  

Pastorin Dr. Duncker 

Kommentare