Neue Talente

Neue Talente


# Neuigkeiten
Veröffentlicht von Christina Duncker am Mittwoch, 22. April 2020, 02:45 Uhr
© FRBO

Moin, 

ja, seht euch das an. Der Anton kann jetzt auch Home-Office. Statt dem Stöckchem läuft er nun dem Papier hinterher.  Vermutlich läuft er nächste Woche sogar mit einer Maske rum. Denn diese ist in Hamburg ja ab Montag und bei uns ab Mittwoch Pflicht. 

Niemand hat je ausgelernt. Weder Anton noch ich oder ihr. So werde auch ich das mit der Maske jetzt lernen müssen, auch wenn mir beim Tragen der Maske immer die Brille beschlägt und ich mehr Menschen anremple, als dass ich ihnen sicher aus dem Weg gehen kann. Ich sehe einfach nichts bei beschlagenen Brillengläsern. Pfeifenreiniger sind hier wohl das Zaubermittel, habe ich gelernt. Sie halten die Maske in Form. 

Ich hätte mir gewünscht, dass die Masken keine Pflicht werden, aber wenn ich so in den Nachrichten sehen, wie voll die Einkaufsstraßen der Großstädte sind, kann ich die Entscheidung verstehen. Wie gut, dass wir in dem kleinen Reinfeld leben und alles überschaubarer ist. 

Wir lernen dazu. Jeden Tag ein Stückchen mehr: Kein Talente-Fest, kein Karpfenfest, nicht einmal Oktoberfest. Kein Karl-May, kein SHMF. Eine Welt ohne Bundesliga ist dagegen noch nicht vom Tisch. 

Ich wünsch mir eine Welt mit Gottesdiensten. Hier lerne ich auch gerne dazu, wie wir sie feiern können. Und ihr? 

Pastorin Duncker

Kommentare