Wir haben eine neue Jugendmitarbeiterin!

Wir haben eine neue Jugendmitarbeiterin!


# Aus dem Gemeindeleben
Veröffentlicht von Christina Duncker am Dienstag, 5. Mai 2020, 02:30 Uhr
© SR

Der Kirchengemeinderat freut sich über die schnell Wiederbesetzung der Stelle und wünscht Steffi Rüder Gottes Segen für ihre Arbeit. 

Auf eine Einführung in ihr Amt müssen wir leider zunächst verzichten. Erst wenn wieder mehr Besucher*innen zum Gottesdienst zugelassen sind, werden wir dieses nachholen. 

_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_

Moin, 

mein Name ist Stefanie Rüder und ich bin ab dem 01. Juli 2020 die Neue in der Jugendarbeit in der Reinfelder Kirchengemeinde. Ich bin Sozialfachwirtin und habe bereits fast sechs Jahre in der Oldesloer Kirchengemeinde als pädagogische Fachleitung der Ev. Jugend gearbeitet und dort viele Erfahrungen sammeln können. 

Viele von Ihnen und euch kennen mich, denn so neu bin ich denn nun auch wieder nicht. Ich bin in Reinfeld ausgewachsen und in dieser Gemeinde groß geworden, vom Kindergottesdienst, über die Kirchenmäuse, Konfirmandenzeit, das Teamer sein bis hin zum Kirchengemeinderat habe ich hier schon vieles erlebt. Seit vielen Jahren bin ich ehrenamtlich in dieser großartigen Gemeinde tätig und freue mich nun, dass ich die Möglichkeit bekomme, hier zu arbeiten in der Kinder- und Jugendarbeit. Ich freue mich auf diese vielfältige Gemeinde und die Chancen, die hier geboten werden. 

Ich bin gespannt, Sie und euch alle besser kennenzulernen und freue mich auf gemeinsame Gespräche, Aktionen und vieles mehr. 

Bis bald! Eure Steffi

Kommentare

Bernd
Mich freut's auch sehr! Ich wünsche Dir jetzt erstmal viel Vorfreude, die vermutlich viele mit Dir teilen werden!
Heidi
Das freut mich sehr! Wie schön, dass du die Stelle übernimmst. Toll!