Die Welt wird bunter

Die Welt wird bunter


# Neuigkeiten
Veröffentlicht von Christina Duncker am Donnerstag, 7. Mai 2020, 01:00 Uhr
© Alexandr Ivanov

Moin, 

immer mehr Lockerungen: Sport, Kontakt zu einer weiteren Familie etc.. Bald soll sogar wieder die Gastronomie aufmachen und Urlaub möglich sein. Ja, die Welt wird wieder bunter. Hoffentlich auch für die Kinder. Die großen Kinder, die Fußballprofis, wissen ja schon, wann sie wieder dürfen. Nun wünschen wir den Länderchefs noch Weisheit bzgl. Kitas und Schulen.

Trotz aller Öffnung ist die Zurückhaltung in den Einkaufsstraßen doch noch deutlich zu spüren. Es ist wenig los und immer wieder kleine Schlangen vor den Geschäften. Schön aber, dass sich viele ganz selbstverständlich an die Regeln halten. 

Lernen muss ich aber immer noch. "Das Geld müssen Sie in die Schale legen." sagte mir die Verkäuferin gestern geduldig und freundlich. Himmel, war mir das unangenehm. Es gab ja sogar ein Schild, auf dem alles stand. Doch die Verkäuferin beruhigt mich: "Das passiert auch anderen Kunden.". Danke.

Auch wir öffnen wieder.

Ab dem 17. Mai 2020 feiern wir wieder Gottesdienste. Lest gerne den Blog `Wo ein oder zwei in meinem Namen versammelt sind.´(Kleines Wortspiel ; ) )

Pastorin Duncker