Kinder dieser Welt

Kinder dieser Welt


# Neuigkeiten
Veröffentlicht von Christina Duncker am Donnerstag, 14. Mai 2020, 02:00 Uhr
© 272447

Moin, 

schlagartig war sie da die Erkenntnis, dass Corona an vielen Orten und für viele Menschen auf dieser Welt derzeit keine Rolle spielt. 

Sie kämpfen andere Kämpfe. Um Essen, um Wasser, um das nackte Leben. Kein Virus bedroht sie so sehr wie ideologischer Fanatismus. 

Während wir uns ärgern, dass der Sommerurlaub gefährdet ist, die Kinder nicht in die Kita und in die Schule gehen können, werden andernorts Säuglinge und ihre Mütter in den Tod gesprengt. 

Mit Scham erkenne ich, dass der Hass und die Not, die zuvor die Welt bestimmten, nicht einfach weg sind, nur weil ich nicht mehr hinschaue. 

Lasst uns an die Kinder dieser Welt denken, die nicht wissen, was wir mit Sommerurlaub meinen und die Schule und Kita nie betreten werden. 

Pastorin Duncker