Paris versus Schleswig

Paris versus Schleswig


# Neuigkeiten
Veröffentlicht von Christina Duncker am Donnerstag, 21. Mai 2020, 04:30 Uhr
© Free Photos

Moin, 

die Tage traf ich Silke und wir kamen ins Gespräch. Wie solle es anders sein, sprachen wir bald darüber, wie Corona all unsere Pläne durcheinander bringt. 

Silke wollte eigentlich mit ihrem Mann Michael über Himmelfahrt nach Paris fahren. Doch dieses lassen die Beiden nun lieber sein. 

Sie haben umgebucht. Jetzt geht es nach Schleswig. 

Schleswig?! denken nun vielleicht einige von euch entsetzt: Das ist doch kein Ersatz für Paris!! 

Nun seid mal nicht so überheblich. 

Silke sagt nämlich:
"Wir tauschen wegen Corona Paris gegen Schleswig ein. Halb so wild!
Der Dom zu Schleswig hat auch etwas zu bieten und ist zurzeit genauso eingerüstet wie Notre Dame. Wer sagt's denn!
Die Schlei muss sich hinter der Seine nicht verstecken! Und beide Flüsse fangen mit S an. Was für ein Zufall!
Zugegeben einen Schönheitswettbewerb gewinnt der Wiking-Turm in Schleswig nicht, aber Turm ist Turm. Wer braucht da also den Eiffelturm. 
Und wer braucht den Louvre, wenn man Schloss Gottorf vor der Tür hat. Die Mona Lisa mag zwar hübscher sein, doch die Moorleichen sind ebenso berühmt und viel älter. Kurz gesagt: Der Tausch ist perfekt."

Das nenne ich eine positive Einstellung!! Danke Silke und viel Spaß mit Michael in Schleswig

Pastorin Duncker