Alles hat seine Zeit

Alles hat seine Zeit


# Aus dem Gemeindeleben
Veröffentlicht von Christina Duncker am Dienstag, 16. Juni 2020, 10:20 Uhr
© TAFEL

Wahre Worte des Predigers aus dem Alten Testament und so passend zum Abschied von Magda Schirrmacher von der Tafel Reinfeld. 

Hannelore Meyer, Vorsitzende des Tafel-Ausschusses, sagt: "Als ich vor gut 3 Jahren bei der Tafel anfing, war unsere langjährige Helferin Magda Schirrmacher schon eine Institution bei der Tafel Reinfeld. Schon „unter dem Kindergarten“ (was zu einer geflügelten Redewendung wurde – die Tafel befand sich vorher im Keller eines Reinfelder Kindergartens) war sie ab 2011 tätig. Ganz persönlich möchte ich anfügen, dass mir Magda den Anfang bei der Tafel vor drei Jahren leicht gemacht hat mit manch einem guten Tipp und Hilfestellung, dafür vielen Dank."

Nicht nur die Tafel Reinfeld unterstützt Magda Schirrmacher, sondern auch das Claudiusmahl mit ihrer zuverlässigen, liebenswürdigen, zugewandten und an allem interessierten Art. 

Nun aber will sie mit bald 90 Jahren kürzer treten und hört bei der Tafel Reinfeld auf. 

Das Tafel-Team und der Kirchengemeinderat danken Magda Schirrmacher aus tiefem Herzen für alles, was sie den Menschen gegeben hat. 

Sie ist ein großer Segen für die Menschen unserer Gemeinde.