Erstaunliches

Erstaunliches


# Neuigkeiten
Veröffentlicht von Christina Duncker am Donnerstag, 16. Juli 2020, 01:00 Uhr
© CD

Moin, 

da bin ich wieder. 

Pünktlich zu meinem Urlaub wurde das Wetter schlecht. Wie immer. Doch jammern gilt nicht. 

Ich bin gewandert, wie viele Menschen. Die Straßen und Wege waren voll. Doch es gab auch immer wieder ganz einsame Momente. Diese liebe ich ganz besonders. 

Und Erstaunliches habe ich auch entdeckt. Hier der Gömnitzer Turm. Mir war er total unbekannt. Er diente den Schiffen als Orientierungshilfe, um nach Lübeck zu kommen. Bis 1815 stand dort ein großer Baum, der dieselbe Funktion hatte. Doch ein Blitz zerstörte den Baum und der Turm wurde gebaut. Die Aussicht war - bei Sonne - wunderschön. Doch alleine war ich dort nur kurz. 

Ich hoffe, dass ihr in diesem Sommer auch tolle Entdeckungen macht. 

Pastorin Duncker