Try and Error

Try and Error


# Neuigkeiten
Veröffentlicht von Christina Duncker am Freitag, 14. August 2020, 20:04 Uhr
© SR

Moin, 

etwas später diese Woche, denn es ist nicht nur heiß, sondern auch viel zu tun. Am Samstag feiern wir viermal Konfirmation und am Sonntag weihen wir den Schöpfungsgarten auf dem neuen Friedhof ein. Uff, da ist im Vorfeld jede Menge los, aber es lohnt sich. : ) 

Und am Mittwoch war ja noch Einschulung. Früher - ja so sagt man nun schon - früher haben wir zweimal volle Einschulungsgottesdienste gefeiert. Doch wie sollte das nun unter Corona-Bedingungen gehen?!? Es passen ja keine 200 Leute mehr in die Kirche, sondern nur ca. 35 Menschen. 

So sollte es mehrere Segenskreise nach den Einschulungsfeiern in der Schule geben. Etwas ganz neues also.

Tja, das hat nicht so gut geklappt. Nur wenige Familie fanden den Weg unter die Bäume vor der Kirche, wo BiBi (Bibel Birdy) wartet, um von Gottes Engeln zu erzählen, die keinen Erste Hilfe-Koffer haben aber mutmachende Worte: Fürchte dich nicht!

Doch genauso wird jetzt öfters sein. Wir probieren etwas aus und stellen fest, dass es nicht funktioniert. Wir sind enttäuscht, aber lassen uns nicht schrecken. Wir suchen neue Wege. 

Und fallen wir wieder auf die Nase mit unserer Idee, dann wird Gott uns schon einen Engel schicken, der uns Mut macht: Fürchte dich nicht, ich bin bei dir.  

Denn aufgeben gilt nicht. 

Pastorin Duncker